Zum Hauptinhalt springen

Auswärtssieg in Darscheid

|   News

Spielbericht 2. Spieltag

 

An diesem Sonntag gastierte unsere Mannschaft, zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen, bei der SG aus Mehren und Darscheid. Nachdem wir das Kreispokalspiel mit 4 zu 0 für uns entscheiden konnten, war klar, dass das erste Auswärtsspiel der Saison umso schwerer werden würde, da man uns von Gegnerseite nichts schenken würde.

 

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich zunächst ein hart umkämpftes Spiel ohne nennenswerte Torabschlüsse. Nach etwa zehn Minuten war es dann die Heimmannschaft, die die erste dicke Torgelegenheit hatte. Nach einem hohen Ball tauchte ein Mehrener Stürmer frei vor unserem herauseilenden Schlussmann Brillo auf, doch der Heber vom linken Strafraumeck verfehlte das Gehäuse um wenige cm. In der Folge fand unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und erarbeitete sich eine gewisse Überlegenheit, ohne jedoch zu aussichtsreichen Torgelegenheiten zu kommen. Lediglich ein Kopfball durch Steff Kees, der vom Torwart entschärft werden konnte, sowie vereinzelte Fernschüsse, die das Gehäuse verfehlten, sprangen dabei heraus. Als alle Spieler bereits den Pausentee herbei sehnten, war es Yannik Jardin, der mit einem fulminanten Volley, der Marke Tor des Monats, zum entscheidenden 1 zu 0 traf (45. Minute). Ein per Kopf abgewehrter Eckball fiel Yannic 20 Meter zentral vor dem Tor auf den Schlappen, von wo aus der Ball nach einer Direktabnahme (mit ca. 150kmh), unter der Latte einschlug.

 

Nach der Pause agierten wir, mit der Führung im Rücken, aus unserer stark stehenden Defensive heraus und lauerten auf Konter. Leider wurden mehrere aussichtsreiche Chancen nicht konsequent zu Ende gespielt, fahrlässig liegen gelassen oder durch einen pfiff des Schiedsrichters zunichte gemacht, wodurch die Vorentscheidung verpasst wurde und man weiter zittern musste. In arge Bedrängnis konnten die Mehrener unsere Abwehr jedoch nicht bringen. Lediglich ein Freistoß aus dem Halbfeld, der an Freund und Feind vorbei segelte, fand einen Abnehmer am langen Pfosten, der jedoch aus spitzem Winkel nur das Aluminium traf. Nachdem kurz vor Schluss weitere Hochkaräter unsererseits liegen gelassen wurden, kam es nach 94 Minuten zum viel umjubelten Schlusspfiff des Schiedsrichters.

 

Im Endeffekt ein verdienter Sieg, da unsere Elf mehr investierte und der Gastgeber in der Offensive, gegen unsere stark stehende Defensive, zu harmlos agierte. Lediglich an der Chancenverwertung muss sich etwas ändern, sollte man die Nerven aller Beteiligten in Zukunft etwas schonen wollen!

 

Aufstellung:

Brillo, E. Sausen, C. Kuttscheid, M. Blum, F. Lange, S. Kees (86.min F. Fischer) , L. Gansen, M. Kuttscheid (63.min T. Hendges), Y. Jardin, T. Arends (60.min T. Dresden) , M. Bender (70.min J. Zender)

 

Torschütze:

0:1 Y. Jardin (45.min)

Zurück