Ferienfreizeit: Aktion "Flugplatz Senheld"
Am Nachmittag des 8. August herrscht reges Treiben auf dem Flugplatz Senheld: die Ferienfreizeit des SV Neunkirchen-Steinborn macht hier Station.
Bei einer kleinen Wanderung über das Gelände lernen 25 fluginteressierte Kinder und einige Erwachsenen einiges über das Fliegen, über Flugzeuge und auch über Flugplätze. Danach durfte, wer wollte, in die Luft gehen und eine Runde über sein bzw. ihr Dorf fliegen. Trotz einiger Turbulenzen, die der starke Wind verursachte, blieben alle „Notfalltüten“ leer, und alle hatten Spaß, Häuser und Autos einmal in ganz klein zu sehen.
Nach Steaks und Würstchen, wegen der Trockenheit nicht vom Feuer, sondern vom Gasgrill, gab es, wie bei den Profies, noch ein „Debriefing“, also eine Nachbesprechung. Dabei nur Lob: die Besucher waren sehr froh über den erlebnisreichen Nachmittag, die Flieger lobten die tolle Disziplin der Kinder, ohne die es auf einem Flugplatz auch nicht geht, und die Aufmerksamkeit und die vielen Nachfragen bei den Erklärung zur Fliegerei.