Zum Hauptinhalt springen

FFZ: Fertige Töpfereien können abgeholt werden

Die fertigen Töpfereien der Ferienfreizeit können nun bei Martina Meyer, Sitzenbachweg 1, Steinborn, Tel.: 7511, abgeholt werden.

Am 24.08.2017 stand wieder einmal das beliebte Töpfern auf dem Programm der Ferienfreizeit. 34 Kinder zwischen 5 und 13 Jahren wollten auch in diesem Jahr beim SV-Neunkirchen kreativ sein.

Die Jüngeren konnten erst einmal einen Käfer töpfern und Ihre ersten Erfahrungen mit Ton machen. Daraus wurden dann ganze Großfamilien. Die Größeren gingen wie immer schon routiniert zu Werke und hatten genaue Vorstellungen, was sie töpfern wollten. So gab es neben den Käfern auch Schnecken, Schildkröten, Katzen, Blumen, Herzen, Flugzeuge und Fantasy. Außerdem wurden viele Tassen, Schüsseln und Besteck geformt. Interessant sind auch die Ablaichhölen für das heimische Aquarium, die auch auf den Fotos bewundert werden können.

Eine gelungene Aktion der SV Neunkirchen-Steinborn ging mit gutgelaunten Kindern zu Ende, die viel Spaß an diesem Nachmittag hatten.

Zurück