Zum Hauptinhalt springen

FFZ - Kanufahren auf der Sauer

Am 06.07.2019 starteten wir zu unserer Eltern- Kind Kanutour mit  17 Kindern und 16 Erwachsenen .

Los ging es morgens um 08:15 Uhr mit einem Bus nach Bollendorf.

Nach einer kurzen Einweisung und Anlegen der Schwimmwesten stachen wir auch schon in See.

Wir brauchten einige KM bis wir den Dreh raus hatten. Bis dahin wurden Felsen, Hecken und Ufer mehrfach unter großem Gelächter geküsst.

Wir steuerten unsere Kanus von Bollendorf über eine Strecke von 16 KM nach Minden..

Alle Kanuten hatten sehr viel Spaß. Unter Einsatz von Wasserpistolen entstand unter den Kanubesatzungen eine regelrechte Wasserschlacht. Da wir wirklich gutes Wetter hatten, haben auch einige die Sauer abseits der Kanu`s erkundet.

Am Ziel angekommen, mussten sich erstmal alle trockenlegen und bei Eis und kalten Getränken von den Strapazen erholen.

Wie ihr unten lesen könnt, hatten GROSS und KLEIN viel Spaß.

 

Hier ein Feedback eines kleinen Kanuten.

Hallo,

ich wollte nochmal ganz viel Danke für die Kanutour am letzten Samstag sagen.
Mir hat der Tag sehr gut gefallen. Mein Papa war auch total begeistert, wie gut ihr alles organisiert hattet.
Da wir vorher alle Informationen von dir bekommen hatten, konnte ich mit Hilfe meiner Mama unseren Rucksack packen.
Zum Glück war auch tolles Wetter, so dass sich alle ordentlich nass machen durften.
Meine Eltern mussten mir versprechen, dass wir nächstes Jahr mit der ganzen Familie mitfahren werden.
Abends war ich ganz schön k.o. Und am nächsten Tag hatte ich sogar ein bisschen Muskelkater.

Liebe Grüße

(Kind – 8 Jahre )

Zurück