Zum Hauptinhalt springen

FFZ - Kletterwald Vulkanpark

Am 25.07.2018 startete unser Ausflug in den "Kletterwald Vulkanpark" mit 33 Kindern und 9 Betreuern. Bei über 30 Grad und strahlendem Sonnenschein machten wir uns mit dem Bus auf den Weg nach Mayen.

Nach dem Anlegen der Kletterausrüstung und einer professionellen Einweisung starteten wir zunächst mit einer kleinen Proberunde.

Anschließend ging's in kleinen Gruppen ab in die Bäume. Für die „Großen“ war keine Strecke zu hoch und sie stellten sich jeder Herausforderung, so auch dem "Himalaya-Parcours". Die „Kleineren“ übten zunächst im "Takka-Tukka-Land" und meisterten dann auch schon so manch einen schwierigeren Parcours, wie zum Beispiel das "Erzgebirge" oder die "Alpen". Bei der enormen Hitze ließ es sich im kühleren Wald gut aushalten.

Zwischendurch ein kleines Päuschen mit einem Snack und Getränk und dann ging's auch schon weiter zur nächsten Strecke. Die Zeit verging wie im Flug und am Nachmittag machten wir uns alle etwas geschafft, aber zufrieden und ohne Verletzungen wieder auf den Heimweg.

Für alle war es ein tolles Erlebnis mit einigen Herausforderungen und sehr viel Spaß.

Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung in den nächsten Sommerferien...

Zurück