Zum Hauptinhalt springen

FFZ: Ponyreiten

Mit einer Gruppe von 17 Kindern im Alter von 4 – 12 Jahren fuhren wir gemeinsam vom Sportplatz zum Essinger Reiterhof.

Mit einer Gruppe von 17 Kindern im Alter von 4 – 12 Jahren fuhren wir gemeinsam vom Sportplatz zum Essinger Reiterhof.

Nachdem es den ganzen Morgen geregnet hatte, ging der Himmel auf als wir am Hof ankamen. Dort wurden erst einmal die Ponys aus den Boxen geholt und von den Kindern gebürstet, gestriegelt und gesattelt. Dann ging es los, erst durch Essingen und dann über Waldwege. Nach einer guten Stunde Ausritt kamen wir wieder am Reitstall an und mussten erstmal eine Stärkung zu uns nehmen. Nach dem kleinen Snack spielten die Kinder noch auf dem Spielplatz des Hofes. Zum Schluss wurde sich noch von Hexe, Susi, Shila und Co. verabschiedet und die Kinder fuhren glücklich nach Hause, wo es dann wieder zu Regnen begann. :-)

Zurück