Zum Hauptinhalt springen

Fitnessgruppe der Männer des SVN auf Bike-Tour an die Mosel

Am Wochenende 25./26. Juni war die Fitnessgruppe der Männer wieder „ON TOUR“. Diesmal war das Ziel der Weinort Monzel an der Mosel.

Start war am Samstag um 09:00 Uhr in Steinborn bei strömendem Regen, der sich bis zur ersten Rast im Bauernhof-Cafe in Eckfeld noch steigerte. Im Cafe gab es erstmal eine kleine Stärkung mit Kuchen und Kaffee, und hier das erste Highlight: Schmitzi trinkt Kakao. Weiter ging es dann bei anhaltendem Regen über Hasborn, Diefenbach, Bausendorf nach Ürzig. Hier war eigentlich eine Bootsfahrt nach Lieser geplant, was wir aber verwarfen, weil bei starkem Regen einfach der Spassfaktor fehlte. Über Zeltingen-Rachtig, Bernkastel-Kues, Lieser und Kesten erreichten wir dann am späten Nachmittag unseren Zielort, das Aparthotel „MOSELSTEIG“ in Monzel. Nach dem Einchecken im Hotel und dem Entledigen der nassen Klamotten wanderten wir dann frisch geduscht zu einem Aussichtspunkt oberhalb von Monzel, von wo man einen herrlichen Ausblick über das Moseltal hat. Den Ausblick haben wir noch etwas geschärft mit einer kleinen Weinprobe vor Ort. Abgeschlossen haben wir den Tag bei einem guten Essen und EM-Fußball im Hotel.

Am Sonntag machten wir uns dann gegen 09:15 Uhr wieder auf den Weg zurück Richtung Eifel. Über den Maare-Mosel-Radweg erreichten wir, nach einem kurzen Zwischenstopp, wiederum in Eckfeld, unser Vereinslokal in Steinborn, wo wir bei einem Abschlussbierchen die diesjährige Bike-Tour beendeten. Um 18:00 Uhr haben wir uns nochmal getroffen und gemeinsam das EM-Spiel unserer Nationalmannschaft gegen die Slowakei angeschaut.

Trotz der widrigen Umstände durch andauernden starken Regen am Samstag hat die Tour wieder Spaß gemacht und so werden wir auch für nächstes Jahr wieder eine Tour planen.

Zurück
Die Gruppe
Die Gruppe