Zum Hauptinhalt springen

Fitnessgruppe der Männer „On Bike-Tour" an der Mosel

Am Sa. 31.08./So. 01.09. war die Fitnessgruppe der Männer an der Mosel unterwegs. Ziel war die Universitätsstadt Koblenz.

Gestartet wurde die Tour um 08.00 Uhr beim Sportkameraden Gerhard Kreutz in Steinborn. Der etwas hügelige erste Teil führte uns auf dem MMR nach Mehren und dann weiter über Steiningen und Meiserich nach Auderath. Von hier ging es weiter über Alflen - Büschel nach Faid, wo wir eine Pause mit 2. Frühstück eingelegt haben. Anschließend ging es abwärts nach Cochem an der Mosel.

Immer der Mosel entlang machten wir uns von Cochem auf den Weg nach Koblenz. In Hatzenport, auf halber Strecke, haben wir Mittag gemacht im „Weinhaus Ibald“. Hier gab es leckeres Essen (z.B. Flammkuchen). Nach insgesamt 95km und ca. 8Std. Fahrzeit haben wir Koblenz erreicht. Einigecheckt wurde im „Hotel Stein“ in Koblenz.

Nach einer warmen Dusche sind wir dann dem Ruf der Altstadt gefolgt, dabei wurden neben historischen Lokalitäten auch kulinarische aufgesucht (z.B. Altes Brauhaus), und auch gegen den Durst konnte uns geholfen werden (Irish Pub u.v.m.). Ein belgisches Stout-Bier hat mir hier den Geschmack auf Bier versaut, reine Chemie!.

Am Sonntag fuhren wir die gleiche Strecke zurück nach Cochem und von dort aus dann mit dem Bus nach Steinborn.

Abgeschlossen haben wir unsere Tour, wie immer, im Vereinslokal beim Brauer mit einem guten Essen und der Nachbereitung unserer Moseltour.

 

Zurück