Zum Hauptinhalt springen

Fitnessgruppe der Männer „on Tour“

|   News

Tourbericht von Übungsleiter Helmut Scherer

Am 18.09.21 war die Fitnessgruppe (M) auf einer Tagestour mit dem Fahrrad über den MMR nach Bernkastel-Kues an die Mosel unterwegs, Streckenlänge 67 km.

Gestartet wurde um 09.00 Uhr in Steinborn, die erste Rast haben wir im „Bauernhofcafé“ in Eckfeld eingelegt, wo es noch einen 2. Frühstückskaffee gab. Im weiteren Verlauf Richtung Wittlich gab es keine Besonderheiten, die zweite Rast haben wir im „Winzerhofcafé Görgen“ in Platten gemacht. Hier gab es eine kleine Zwischenmalzeit in Form von Flammkuchen. In Bernkastel-Kues angekommen haben wir den Flüssigkeitsverlust mit einigen Bierchen im „Brauhaus“ ausgeglichen. Die Rückfahrt haben wir im Radbus angetreten.

Abschluss der Tour, wie immer „Beim Brauer“, wo wir bei einem guten Essen den Tag nochmal Revue haben passieren lassen und auch Highlights vergangener Touren aufgewärmt haben.

Nächstes Jahr hoffen wir wieder eine Wochenendtour mit Übernachtung machen zu können, wenn es Corona denn erlaubt.

 

Zurück