Jahreshauptversammlung SV Neunkirchen Steinborn e.V. 2017

Der Bericht zur Jahreshauptversammlung 2017 bei der unter Anderem der Vorstand neu gewählt wurde.

Nach der Begrüßung der anwesenden Vereinsmitglieder, Ortvorsteher und Vereinsvorsitzenden des Pützbachtales erstattete der Vorsitzende Josef Balling nach dem Totengedenken seinen ausführlichen Tätigkeitsbericht. Er gab dabei detaillierten Einblick in die vielen Aktivitäten, die im Berichtsjahr durchgeführt wurden.

Gerade im Jahr des Jubiläumsfestes und der notwendigen Clubheimsanierung des SVN, konnte sich der Verein auf die vielen ehrenamtlichen Helfer verlassen. Insgesamt wurden ca. 750 Arbeitsstunden in Eigenleistung erbracht. Der Vorsitzende Josef Balling dankte den vielen ehrenamtlichen Helfern für ihr Engagement und den vielen Gönnern und Spendern für die Unterstützung.

Es folgten die Berichte für den Bereich Fußball durch Ralf Haas, für den Jugend Bereich durch Peter Hermes und den Breitensport durch den 2. Vorsitzenden Wolfgang Hennen.

Auf die genauen Zahlen der Einnahmen und Ausgaben ging der Kassenwart Ewald Weis ein. Die Kassenprüfer bescheinigten ihm eine ordentliche und einwandfreie Kassenführung. Die anschließende Entlastung des Vorstandes durch die Mitglieder erfolgte einstimmig, so dass die Neuwahlen für die nächsten vier Jahre durchgeführt werden konnten.

Es wurde eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ab 2018 von 4,- Euro auf 5,- Euro und ab 2020 auf 6,- Euro monatlich beschlossen. Der Familienbeitrag wird zur Hälfte erhöht. Die Erhöhungen sind erforderlich damit weiterhin Zuschüsse durch den Sportbund erfolgen können.

Beim SV-Neunkirchen Steinborn stehen die Zeichen weiter auf Kontinuität, denn auch der Vorstand wurde einstimmig gewählt. Der komplette Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

• 1. Vorsitzender: Josef Balling
  • 2. Vorsitzender: Wolfgang Hennen
  • Geschäftsführer: Johann Strunk
  • BL Fußball: Ralf Haas
  • BL Breitensport: Cathrin Kremer
  • Jugendleiter: Peter Hermes
  • Schatzmeister: Ewald Weiß
  • Beisitzer 1: Marco Blum
  • Beisitzer 2: Ed Schleidweiler
  • Beisitzer 3: Fabian Emmerichs

Der Vorsitzende bedankte sich bei den anwesenden Jubilaren für Ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein. In Würdigung seiner Verdienste für 20 Jahre Vorsitzender des SVN wurde Hermann Hein (rechts auf dem Bild) zum Ehrenvorsitzenden des Vereins ernannt.

Der neue Vorstand
v.l.n.r.: Wolfgang Hennen, Johann Strunk, Ralf Haas, Cathrin Kremer, Peter Hermes, Josef Balling undEwald Weis. Es fehlen Marco Blum, Fabian Emmerichs und Ed Schleidweiler
Die Geehrten 2017
Der Vorsitzende Josef Balling (2. v.r.) mit dem neuen Ehrenvorsitzenden Herman Hein (1. v.r.).