Zum Hauptinhalt springen

Kanu fahren auf der Sauer erstmalig im Angebot der FFZ

Am 05.07.2018 starteten wir zu unserer Elteren- Kind Kanutour.

Los gings es morgens um 09:00 Uhr mit einem kleinen Bus nach Bollendorf.

 

Nach einer kurzen Einweisung und Anlegen der Schwimmwesten stachen wir auch schon in See.

Wir brauchten einige KM bis wir den Dreh raus hatten. Bis dahin wurden Felsen, Hecken und Ufer mehrfach unter großem Gelächter geküsst.

Wir steuerten unsere Kanus von Bollendorf über eine Strecke von 16 KM nach Minden.

Es gab viel zu entdecken. Schwäne, Fische, Biber und Otter kreuzten unsere Route.

Alle Kanuten hatten sehr viel Spaß. Unter Einsatz von Wasserpistolen entstand unter den Kanubesatzungen ein regelrechter Konkurrenzkampf.

Am Ziel angekommen, mussten sich erstmal alle trockenlegen und beim Picknick von den Strapazen erholen.

Für Groß und Klein stand direkt fest: Das muss wiederholt werden!

 

Zurück