Zum Hauptinhalt springen

Radtour der Damen 2017

vom 26.-27. August nach Alf / Mosel „Haus Waldfrieden"

Sa. 26.08.2017

10:00 Uhr Start Neunkirchen

Über den Maare Moselradweg bis Gillenfeld. An der "Lunner Hütte" gibt es eine Eifler Brotzeit. Es geht weiter durch die "Strohner Schweiz" an Sprink vorbei bis "Schutzalf". Weiterfahrt Richtung Strotzbüsch mit Halt am "Römergrab". Von dort auf dem Vulkanradweg über Hontheim nach Bad Bertrich. Im "Cafe am Schwanenweiher" Genuß von Kaffee und Kuchen. Weiterfahrt nach Alf an der Mosel. Unterkunft bezogen.

21:00 Uhr"Haus Waldfrieden"

Das etwas andere Weinlokal, oberhalb der Weinberge, bei Prinzenkopf. 12 Weinproben vom Hausherren präsentiert, mit musikalischen Einlagen der Hausherrin.

So. 27.08.2017

07:00 Uhr für Frühaufsteher

Aufstieg zum Aussichtsturm "Prinzenkopf"

09:00 Uhr Frühstück

Rechts der Mosel geht es zurück - über Bullay nach Bellstein ... große Pause, essen, chillen und ein Eis ist auch noch drin! Anschließend zum Bahnhof Cochem.

17:00 Uhr Abfahrt Radlerbus nach Daun

Dieses mal ganz ohne Pleiten, Pech und Platten. Ein Dankeschön an Regina und Eli für die Planung.

Zurück