Zum Hauptinhalt springen

Sommerpause neigt sich dem Ende - Rheinlandpokal gegen Tarforst

Die Sommerpause befindet sich auf der Zielgeraden, die Spielpläne sind geschrieben und die Wechselfrist beendet. Höchste Zeit unsere neuen Gesichter vorzustellen. Zur Vertragsunterschrift und einem ersten gemeinsamen Treffen begrüßten der Sportliche Leiter Ralf Haas, Kapitän und Beisitzer Fußball Fabian Emmerichs, Vizekapitän Daniel Weber und die beiden neuen/alten Trainer Michael Häb und Daniel Haas die neuen Gesichter im Vereinshaus.

Nachdem Tobias Schneider seine Karriere beendet hat, sind wir froh mit Marc Hein schnell einen herausragenden Ersatz gefunden zu haben. Marc spielte viele Jahre bei der SG Üdersdorf/Deudesfeld und ist ein bekanntes Gesicht im Fußballkreis Eifel. Ebenfalls von der SG Üdersdorf kommt Nachwuchstalent Jonas Weber. Jonas hat viele Bekannte beim SVN und ist ein großes Talent, auf das wir uns sehr freuen. Mit Eric Sausen, der die letzten Jahre die Fußballschuhe für die SG Ellscheid schnürte, haben wir einen sehr starken Spieler für unsere Abwehr gewonnen. Eric begann in der Jugend in seinem Heimatverein SV Neunkirchen und kehrt nun zu seinen Wurzeln zurück. Endlich hat auch Benni Simon den Weg ins Pützbachtal gefunden! Nachdem er in den letzten Jahren für die SG Dreis-Brück auf Torejagd ging, wird er sich nun seinen Freunden beim SVN anschließen . Last but not Least konnte der SV Neunkirchen-Steinborn sich die Dienste von Christopher Draudt sichern. Christopher ist ein Ehemaliger Landes-und Verbandsligaspieler, der zuletzt in seinem Heimatverein SV Rammelsbach tätig war. Nachdem es ihn und seine Familie beruflich nach Daun verschlagen hat, schloss er sich der SG Mehren Darscheid an, für die er per Gastspielerlaubnis einige Spiele absolvierte.
Hochmotiviert werden wir die Neuzugänge in den bereits vorhandenen Spielerkader integrieren und in der Vorbereitung hart daran arbeiten, die Grundlage für eine erfolgreiche Saison zur Zufriedenheit unserer treuen Fans zu legen.

Die Mannschaft startet am Mittwoch, den 02.08.17 im Rheinlandpokal in die Pflichtspielsaison gegen den Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst.

Anstoß ist um 19:30 Uhr in Neunkirchen.

Zurück
v.l.n.r.: Dani Haas, Michael Häb, Marc Hein, Benedikt Simon, Jonas Weber, Eric Sausen, Christopher Draudt, Ralf Haas