Zum Hauptinhalt springen

Spielbericht 2. Mannschaft zum Sieg gegen Dasburg III in der ersten Pokalrunde

Am letzten Freitag ging es für unsere 2.Mannschaft in ihr erstes Pflichtspiel gegen den D-Ligisten SG Dasburg III. Unsere Mannschaft wollte hoch angreifen um schnell in Führung zu gehen .

Das scheitere leider da der Gegner durch einen unnötigen Freistoß in Führung ging,

Von dem frühen Rückstand ließen wir uns aber nicht beeindrucken und drückten noch mehr aufs gegnerische Tor. Doch der Torwart hatte einen guten Tag und konnte die Schüsse abwehren. So ging es mit 1:0 für Dasburg in die Pause. In der zweiten Halbzeit wollten wir schnell den Ausgleichstreffer erzielen. Dies dauerte bis zur 65 Minute als Markus Jehnen den verdienten Ausgleichstreffer erzielte.

Wir drückten immer weiter nach vorne...doch uns gelang kein weiteres Tor. Nach 90. Minuten stand somit kein Sieger fest. Es ging in die Verlängerung.

Durch einen gut getretenen Freistoß von Bogdan erzielte Andres Müller in der 100. Minute die 1:2 Führung. Im Gegenzug kassierten wir aber prompt den Ausgleichstreffer. Elfmeterschießen!

Trotz eines Fehlschusses konnten wir das Elfmeterschießen für uns entscheiden.

Am kommenden Sonntag geht's bereits in der 3. Runde gegen die SG Ringhuscheid.

Anstoß ist um 15:00 Uhr in Neunkirchen

Zurück