Zum Hauptinhalt springen

Diesjährige Ferienfreizeit ein voller Erfolg!

|   News

Bericht über die Aktionen der Ferienfreizeit des SVN, die nach einjähriger Pause in den Sommerferien wieder erfolgreich stattgefunden hat.

Wir sind froh, dass wir trotz „Corona“ dieses Jahr wieder eine Ferienfreizeit in den Sommerferien anbieten konnten. Diese fand vom 21.07.2021 bis 27.08.2021 statt.  Insgesamt haben sich 85 Kinder zu 14 Aktionen angemeldet.

Zu Beginn starteten wir mit einer neuen Aktion. Es ging mit dem Bus vom Sportplatz aus nach Riol. Dort war ein toller „Spaßtag“ geplant. Es wurde Fußballgolf gespielt, Rodelbahn gefahren und Waterclimbing getestet.  Ebenso fand zum ersten Mal die Aktion „Zipline“ in Berlingen statt, die auch die älteren Kinder nochmal mehr angesprochen hat.

Groß wie klein erkundete bei einem Waldnachmittag die Gegend genauer. Hier sind sie auf riesengroße Ameisenhaufen gestoßen. Bei unserer langjährigen Aktion in Klotten meinte der Wettergott es gut mit uns. Wir hatten herrlichstes Wetter.

Ein Fußballtag durfte natürlich nicht fehlen, auf dem Sportplatz wurde ordentlich gekickt. Außerdem fanden unsere langjährigen gutbesuchten Aktionen wie Basteln, die Wanderung zum Wildpark, die Feuerwehraktion oder die Kinderolympiade statt.

Dieses Jahr wurde auch an die Eltern gedacht, die an einigen Aktionen mit ihren Kindern teilnehmen konnten. Es wurden Ponyausflüge durch die schöne Eifel gemacht, oder die Sauer mit den Kanus erkundet. Abschließend beendeten wir die Ferienfreizeit mit einem Abschlusstag am Sportplatz. Hierzu wurden alle Betreuer der verschiedenen Aktionen eingeladen. Es gab eine Rallye mit verschiedenen Aktionen auf dem Sportplatz und zum Abschluss wurde gegrillt.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Betreuer, ohne diese die Durchführung der   6-wöchigen Ferienfreizeit nicht möglich wäre.

Zurück