Zum Hauptinhalt springen

Ponyreiten am 13.August

Nachdem die Gruppe von 20 Kindern im Alter zwischen 6 und 15 Jahren mit ihren Betreuern am Sportplatz Neunkirchen eingetroffen war, ging es gemeinsam in PKW´s zum Essinger Reitstall.

Das Wetter spielte an diesem Tag mit, wobei es schon fast zu heiß wurde und alle mächtig ins Schwitzen kamen. Nach Ankunft wurden die Ponys geholt und von den Kindern gestriegelt, gebürstet und gesattelt. Dabei wurden schon Freundschaften geschlossen, wobei sich die Kinder ihr Lieblingstier aussuchten.

Ben ,Otto Sheala, Hexe, Susi ….ließen alles geduldig mit sich geschehen. Dann ging es endlich los, über Waldwege, mal im Schatten, mal in der Sonne. Nach einer guten Stunde Ausritt waren alle glücklich und geschafft. Nachdem die Ponys versorgt waren, ging es gemeinsam zu den Mühlsteinhölen, die von den Kindern besichtigt wurden und wo man sich nach einer kleinen Stärkung auf dem Spielplatz austoben konnte.

Zurück
Pflege der Ponys durch die Kinder bei der Ferienfreizeit 2015.
Pflege der Ponys durch die Kinder bei der Ferienfreizeit 2015.
Gruppenbild beim Ponyreiten
Gruppenbild beim Ponyreiten