Zum Hauptinhalt springen

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde!

|   News

Bericht über die Pony-Familienwanderung im Rahmen der Ferienfreizeit des SV Neunkirchen-Steinborn 2021

Am Sonntag, den 08. August 2021 trafen wir uns um 10 Uhr mit gut gelaunten Kindern am Ferienhaus Essinger Hof. Dort durfte jedes Kind „sein“ Pony zunächst ausgiebig kennenlernen und hatte beim Putzen und Satteln der Pferde die Gelegenheit, etwas darüber zu lernen, wie man sich gegenüber den Tieren verhält und was zur Vorbereitung auf den Ausritt zu tun ist.
Als kleine Gruppe ging es dann auf eine schöne 2-stündige Wanderung rund um Hohenfels-Essingen durch den Wald, über Felder und durch den Ort. Natürlich durfte unterwegs eine kurze Rast zur Stärkung aller Beteiligten nicht fehlen. Ausnahmsweise spielte an diesem Tag auch der Wettergott in diesem „besonderen“ Sommer mit und wir konnten glücklich und trockenen Fußes unsere Runde beenden.
Nachdem wir unsere Ponys versorgt hatten, machten wir uns auf den Weg zu den Mühlstein-Höhlen in Hohenfels-Essingen, um uns dort mit einem Eis und einem ausgiebigen Picknick zu belohnen.
Außerdem erkundeten wir die Höhlen und hatten viel Spaß auf dem Spielplatz in unmittelbarer Nähe mit Fußballtor sowie mit den mitgebrachten Outdoor-Spielen (Boccia, ein Wurfspiel, Eimer-Stelzen, Bälle, …).
Erst als das Wetter dann gegen 15 Uhr doch umschlug und es stark zu regnen begann, verabschiedeten wir uns nach einem erlebnisreichen Tag voneinander. Wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit.

Zurück